« Wo bitte geht's nach Hollywood? | Main | Ich bin ein V.I.P., holt mich hier raus! »

Montag, Mai 01, 2006

Live from Burbank, it's The Tonight Show, with Jay Leno...

Labor Day in USA. Demos in Downtown, LA - weshalb wir auf einen Besuch dort verzichteten. Stattdessen führte der Weg ins Beverly Center, ein Einkaufzentrum, das mich nicht wirklich überzeugen konnte: Kein einziges Geschäft, das Unterhaltung in Form von Büchern, CDs oder DVDs feilbot:

Übrigens, ca. 30 Sekunden nachdem Lars dieses Bild gemacht hat, kam ein kleiner Wachmann an (etwa breit wie hoch) und fragte uns höflich wie es uns geht und wies uns darauf hin, dass "aus irgendwelchen Gründen" das Fotografieren und Filmen im Beverly Center nicht erlaubt sei.Na gut, dann eben nicht! :)

Deshalb schien es eine gute Idee zu sein, uns vom Navi-System zu einem Wal-Mart leiten zu lassen. Die Gegend war dann aber... wie sage ich es politisch korrekt... "ethnisch nicht kompatibel". Wir beschlossen, dort nicht einzukaufen. Vielleicht würde der Rodeo Drive besser zu uns passen? Not really. Um "Weird" Al Yankovic zu zitieren: "The best things in life for sure ain't free!" Unsere nächsten Wegpunkte waren der "Hollywood Forever Cemetery" (Rudolph Valentino, Douglas Fairbanks und Cecil B. DeMille ruhen hier) und die Paramount-Studios. Leider konnten wir keine Fotos machen, es gab keine Parkmöglichkeiten. Das ist ohnehin eines der ärgerlichsten Dinge, man findet nur schwer einen Platz das Auto (legal) abzustellen. Zumindest einen Blick auf das Eingangstor der Paramount konnten wir im Vorbeifahren werfen. Zurück zur Homebase und per Pedes zur Futteraufnahme in Mel's Drive-In. Während wir dann auf dem Weg zum Hollywood Entertainment Museum waren, fiel mir vor dem Grauman's Chinese Theatre ein Mann auf, der offenbar kostenlose Tickets für die Tonight Show unter die Leute zu bringen versuchte. Wir wurden hellhörig und näherten uns. Er erklärte gerade zwei Frauen den Weg und fragte uns dann, ob wir Interesse hätten, bei der Aufzeichnung der heutigen Show im Publikum zu sein. Nach kurzer Überlegung sagten wir zu. Dann dachten wir, das ganze sei geplatzt, als die beiden Frauen, die vor uns gefragt worden waren, plötzlich von ihm zu hören bekamen, es sei zeitlich nicht mehr zu schaffen, nach Burbank zu kommen. Als wir enttäuscht ebenfalls gehen wollten, hielt er uns zurück und fragte, wie weit wir es bis zu unserem Auto hätten. Nicht weit. Woohoo! 45 Minuten würden reichen, um von unserem Hotel bis zu den NBC-Studios nach Burbank zu kommen. Also her mit dem Ticket, zurück zum Auto und ab zu Jay!

Und da war es wieder: Unser Parkproblem. "Plenty of free parkin' space there", hatte der Mann gesagt, was er nicht gesagt hatte, war dass es keinen ParkPLATZ gab, sondern man in den Nebenstrassen nach einer Abstellmöglichkeit suchen musste! Nach einigem Rumgekurve fanden wir kurz vor 16h - dem Einlassschluss für die Aufzeichnung - endlich einen Platz. Run, baby, run und atemlos beim Eingang angekommen:

Ab durch die Sicherheitsschleuse und den Metalldetektor und wir waren im Studio. Und wir waren so ziemlich die letzten, die dort ankamen. Das bedeutete, probably the worst seats in da house, aber das war uns egal. Die Gäste waren auch weniger interessant (Dr. Phil und Oscar de la Hoya, Franz Ferdinand), dafür war der Blick hinter die Kulissen umso interessanter. Die Aufzeichnung dauerte knapp zwei Stunden und vor dem Gebäude wurden Andenken zur Show verkauft. Natürlich kauften wir T-Shirts. Wir sind schließlich Touristen. What a day.

Update: wir haben am Grauman's Chinese Theatre übrigens auch den Mann mit dem coolsten Job der Welt gesehen...

Er ging dabei allerdings sehr... eigenartig vor... einige Platten hat er nicht gewischt, andere nur zur Hälfte. Und dann hat er sich bei einigen auch richtig Mühe gegeben. War wohl seine persönliche Favoritenliste.

Posted by Mike at 8:53 PM
Edited on: Donnerstag, Mai 04, 2006 11:42 PM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver