« Die Koffer werden schwerer, zum Glück wird der Dollar leichter... | Main | Bei welcher Temperatur schmelzen Touristen? »

Samstag, Mai 13, 2006

Heiss, heisser, Las Vegas!

Heute haben wir Kalifornien 'Goodbye!' gesagt und sind bei brütend heisser Hitze nach Las Vegas gefahren. Wir nahmen extra einen kleinen Umweg über die alte berühmte Route 66, aber der Abschnitt auf dem wir fuhren, war nicht besonders sehenswert.

Schon sehr bald nach dem Verlassen der Region um Los Angeles änderte sich die Vegetation drastisch... wir fuhren durch die Mojave-Wüste.

Schilderwüste - was sonst! :)

Nach ca. vier Stunden Fahrt kamen wir in Las Vegas an - und standen im Stau! Das ist hier fast schlimmer als in L.A. und dort steht man schon dauernd im Stau...

Endlich im Hotel!

Gerade kam der Wetterbericht für Las Vegas im Fernsehen... "HOT, HOT, HOT!" sagte der Wettermann und kündigt Tagestemperaturen um 100-104 Grad Fahrenheit (= 37-40 Grad Celsius) an. Zum Glück haben wir Sonnencreme mit Schutzfaktor 50 dabei!

Nun ist Ausruhen angesagt und die Planung für unsere nächsten Tage hier in Nevada.

Posted by at 6:59 PM
Edited on: Montag, Mai 15, 2006 12:02 AM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver