« Das Fenster zum Hof... | Main | Come, Come, Ye Saints »

Donnerstag, Mai 18, 2006

Over the hills and far away

Dieser alte Hit von Gary Moore aus dem Jahr 1987 beschreibt am besten, was wir heute gemacht haben: eine 300 Meilen-Tour von Cedar City zum Bryce Canyon National Park und von dort weiter nach Norden nach Salt Lake City.

Zuerst ging es hinauf ins Gebirge bis auf ca. 10.000 feet (etwa 3,3 km). Dort wollten wir das Cedar Breaks National Monument anschauen, aber leider standen wir bald vor einem "Road Closed"-Schild... dieser Teil des Gebirges wird wohl erst Ende Mai eröffnet. Immerhin hatte man von dort einen sehr guten Überblick über die Canyons in Arizona:

Etwa 30 Meilen weiter kamen wir zum Red Canyon, hier ein paar Bilder von dieser beeindruckenden Gebirgsformation:

Und dann war es soweit - der Bryce Canyon National Park!

Da wir nur wenige Stunden Zeit für den Park hatten, sind wir nur zu zwei Aussichtspunkten gefahren. Der erste war der Sunset Point. Was war das für ein Wow-Erlebnis, als wir schliesslich an der Canyon-Kante ankamen und uns umsahen:

Man beachte die winzigen kleinen Menschen auf den Bildern... dann erst kann man die Grösse des Canyons erfassen.

Unser zweiter Stop im Park war Bryce Point.

Hier gab es ein paar sehr schöne Einblicke in die Natur und Vegetation im Park zu sehen.

Achja, aus welchem Land kommen wohl die einzigen Touristen, die über die Absperrung klettern mussten und dort ihr Picknick veranstalteten? Richtig, es waren Deutsche...

Wir haben auch wieder mal ein kleines Eichhörnchen gesehen, welches sich sehr fotogen vor unseren Kameras präsentierte...

Danach kamen noch ca. 250 Meilen Strassen bergauf, bergab, schnell langsam... und schliesslich kamen wir am Abend in Salt Lake City an. Das Hotel sieht sehr nett aus, es ist wieder ein Appartment mit zwei Schlafzimmern.

Posted by at 11:26 PM
Edited on: Samstag, Mai 20, 2006 9:23 AM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver